Dr. Ben Atkins, Zahnarzt und Treuhänder der Oral He alth Foundation, möchte die Menschen davor warnen, ihre Zahnbürste zu teilen, und sagt, dass dies zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen kann. Dr. Atkins sagt: „Obwohl es wie eine freundliche Geste erscheinen mag, seine Zahnbürste zu teilen, ist es wirklich keine sehr gute Idee.
Ist es in Ordnung, Zahnbürsten zu teilen?
Allein, ist es harmlos, aber da es den Zucker in deinem Mund verdaut, erzeugt es eine Säure, die stark genug ist, um den Zahnschmelz zu erodieren. Wenn jemand aufgrund schlechter Mundhygiene mehr dieser Bakterien im Mund hat, können Sie auch mehr davon bekommen, wenn Sie seine Zahnbürste teilen, was Ihr Kariesrisiko erhöht.
Ist es komisch für Paare, sich eine Zahnbürste zu teilen?
Wahrscheinlich am besten, jedoch langfristiges Teilen zu vermeiden. "Wenn die Person, mit der Sie teilen, ein enger intimer Partner ist und sie sich keine Sorgen macht, putzen Sie Ihre Zähne", sagt Dr. Frick. "Ansonsten spielt eine freie Nacht keine Rolle. Es braucht mehr als eine Nacht 'Zahnvernachlässigung', um entweder Parodontitis oder Karies zu verursachen."
Kann man krank werden, wenn man die Zahnbürste teilt?
Aber eine Zahnbürste zu teilen bedeutet nicht, dass du krank wirst
Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass du dir eine Parodontitis wie Gingivitis zuziehen wirst Zahnbürste von jemandem, der sie hat, sagt Grbic. Bakterien könnten in Ihren Mund gelangen, aber es besteht eine gute Chance, dass die Organismen Ihren Mund nicht mögenMund.
Wie viel Prozent der Paare teilen sich eine Zahnbürste?
Nach 438 Antworten brach die Umfrage ziemlich gleichmäßig zusammen, wobei 54 Prozent sagten, dass das Teilen einer Zahnbürste normal sei und 46 Prozent ekelhaft.