Briefmarkensammeln wird allgemein als einer der Bereiche angesehen, die das breitere Thema der Philatelie ausmachen, nämlich das Studium der Briefmarken. Ein Philatelist kann, muss aber nicht Briefmarken sammeln. Es ist nicht ungewöhnlich, dass mit dem Begriff Philatelist ein Briefmarkensammler gemeint ist.
Was sammelt der Philatelist normalerweise?
Philatelie, die Untersuchung von Briefmarken, frankierten Umschlägen, Poststempeln, Postkarten und anderen Materialien im Zusammenhang mit der Postzustellung. Der Begriff Philatelie bezeichnet auch das Sammeln dieser Gegenstände.
Wer wird als Philatelist bezeichnet?
: ein Spezialist für Philatelie: jemand, der Briefmarken sammelt oder studiert.
Wie nennt man Briefmarkensammeln?
Briefmarkensammeln kann ein lebenslanges Hobby sein. … Das Studium von Briefmarken und Postmaterial wird als Philatelie bezeichnet und Sammler werden manchmal als Philatelists. bezeichnet.
Wie viele US-Briefmarkensammler gibt es?
Wer sammelt Briefmarken? Das Briefmarkensammeln wurde oft als „das Hobby der Könige und der König der Hobbys“bezeichnet. Linn's Stamp News schätzt, dass mehr als 5 Millionen Menschen in den USA Briefmarken sammeln. Zu den Briefmarkensammlern gehören Personen aus allen Gesellschaftsschichten.