Lonicera caerulea, auch bekannt unter den gebräuchlichen Namen blaues Geißblatt, Süßbeergeißblatt, Fliegengeißblatt (blaues Fliegengeißblatt), blaubeeriges Geißblatt oder Honigbeere, ist ein nicht kletterndes Geißblattheimisch in der kühlen gemäßigten nördlichen Hemisphäre in Ländern wie Kanada, Japan, Russland und Polen.
Sind Honigbeeren Kletterer?
Honeyberries oder Essbare Geißblätter (Lonicera caerulea var. Kamtschatica) stammen ursprünglich aus Sibirien, wo sie oft hoch in den Bergen wachsen und so den unterschiedlichsten Bedingungen standh alten. Sie sind Kletterpflanzen und wachsen am besten an einer sonnigen Wand oder halbschattigen Wand oder Terrasse.
Ist Honeyberry eine Rebe?
In Ostrussland wächst der Honigbeerstrauch (oder Haskap) wild. … Es ist winterhart bis mindestens -40 Grad (Zone 3), was es zu einer idealen Obstpflanze für nördliche Erzeuger macht.
Wie schnell wachsen Honigbeerpflanzen?
Honigbeeren produzieren Früchte auf einjährigem Holz, daher ist es möglich, ein paar Beeren im Jahr nach der Vermehrung zu sehen, aber die Pflanzen brauchen 3-4 Jahre im Boden, um zu einer ausreichenden Größe zu wachsen, um eine nennenswerte Menge zu produzieren Obst und erreichen Reife mit 5-7 Jahren.
Was ist ein Honigbeerstrauch?
Honigbeeren, auch Haskaps genannt, sind stattliche mittelgroße Sträucher mit köstlichen blauen Beeren. Wir bieten zwei benannte Sorten an, die spätblühen und auf Süße, größere Fruchtgröße,und Bestäubungskompatibilität - "Die Schöne" und das "Biest".