Was ist Mesoskalenmodellierung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Mesoskalenmodellierung?
Was ist Mesoskalenmodellierung?
Anonim

Mesoskalige meteorologische Modelle, die üblicherweise für die Schätzung von Windenergieressourcen verwendet werden, sind im Wesentlichen numerische Wettervorhersagemodelle, die den Fluidbereich diskretisieren und primitive Gleichungen lösen (d. h. grundlegende Gleichungen der atmosphärischen Dynamik).

Was ist ein mesoskaliges Phänomen?

Mesoskalige Meteorologie ist die Untersuchung atmosphärischer Phänomene mit typischen räumlichen Skalen zwischen 10 und 1000 km. Beispiele für mesoskalige Phänomene sind Gewitter, Sp altwinde, Fallwinde, Land-See-Brise und Sturmböen.

Was sind mesoskalige Daten?

Mesoskalige Meteorologie ist die Untersuchung von Wettersystemen, die kleiner sind als Systeme im synoptischen Maßstab, aber größer alsKumulussysteme im Mikro- und Sturmmaßstab. Die horizontalen Abmessungen reichen im Allgemeinen von etwa 5 Kilometern bis zu mehreren hundert Kilometern.

Was ist der Unterschied zwischen Mesoskala und Mikroskala?

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Mikroskala und Mesoskala

darin, dass Mikroskala eine sehr kleine oder mikroskopische Skala ist, während Mesoskala eine Skala mittlerer Größe ist.

Was ist das nordamerikanische Mesoskalenmodell?

Das North American Mesoscale Forecast System (NAM) ist eines der wichtigsten Modelle der National Centers For Environmental Prediction (NCEP) zur Erstellung von Wettervorhersagen. NAM generiert mehrere Gitter (oder Domänen) von Wettervorhersagen über den nordamerikanischen Kontinent an verschiedenen Stellenhorizontale Auflösungen.

Empfohlen: