War das Seaview ein echtes U-Boot?

Inhaltsverzeichnis:

War das Seaview ein echtes U-Boot?
War das Seaview ein echtes U-Boot?
Anonim

Seaview, ein fiktives Atom-U-Boot, war die Kulisse für den Kinofilm Voyage to the Bottom of the Sea von 1961 mit W alter Pidgeon und später für ABC von 1964–1968 gleichnamige Fernsehserie.

Wer hat das U-Boot Seaview entworfen?

Die Seaview in der Serie

Im Kontext der Serie war die Seaview eines von drei U-Booten, die von Admiral Nelson (Richard Basehart), dem Direktor von das Nelson Institute of Marine Research, in den Jahren der Zukunft zwischen 1973 und 1983.

Wie hieß das U-Boot in Voyage to the Bottom of the Sea?

Das U-Boot hieß Proteus, später der Name des Tauchbootes aus dem Science-Fiction-Film Fantastic Voyage (1966). 1961 erstellte Dell Comics eine Farbadaption des Films Voyage to the Bottom of the Sea.

Wie lange dauerte die Reise zum Meeresgrund?

Voyage wurde vom 14. September 1964 bis zum 31. März 1968 auf ABC ausgestrahlt und war die am längsten laufende amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie des Jahrzehnts mit fortlaufenden Charakteren. Von den 110 produzierten Episoden waren 32 in Schwarzweiß gedreht (1964–1965) und 78 in Farbe gedreht (1965–1968).

Wer hat die Reise zum Meeresgrund gemacht?

Von allen Science-Fiction-Shows im Fernsehen der 1960er Jahre ist das Unterwasserabenteuer Voyage to the Bottom of the Sea vielleicht die am meisten unterschätzte. Es war nicht nur der erste FernseherUnterfangen der legendären Action Produzent Irwin Allen, der später Lost in Space erschaffen sollte, aber es war auch sein am längsten laufendes.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist mit Bison Dele passiert?
Weiterlesen

Was ist mit Bison Dele passiert?

Dele auf See von seinem eigenen Bruder ermordet Als Karlan, Deles Freundin, versuchte, die beiden Brüder auseinander zu bringen, wurde sie auf dem Deck niedergeschlagen und erlitt eine tödliche Kopfverletzung. … Er starb am 28. September. Und niemand weiß bis heute, was mit den drei anderen Teilnehmern der Reise passiert ist.

Warum Variablennamen abkürzen?
Weiterlesen

Warum Variablennamen abkürzen?

Der Standard, den ich verwende, besteht darin, Variablennamen nicht abzukürzen, es sei denn, die Abkürzung ist besser lesbar als die vollständige Version (i zum Beispiel für Iterationsindizes). Wir benennen Dinge, damit wir kommunizieren können.

Wann sind die Emmys?
Weiterlesen

Wann sind die Emmys?

Die 42. News & Documentary Emmy Awards werden von der National Academy of Television Arts and Sciences verliehen, um die besten amerikanischen Nachrichten- und Dokumentarprogramme im Jahr 2020 zu ehren. Wie lange dauern die Emmys 2021?