Wie gebären Krokodile?

Inhaltsverzeichnis:

Wie gebären Krokodile?
Wie gebären Krokodile?
Anonim

In der Florida Bay sind die meisten Nester Lochnester, einige Hügelnester befinden sich hauptsächlich auf Inseln. Ein einzelnes Weibchen legt normalerweise ein Gelege mit 30 bis 60 Eiern, die 80 bis 90 Tage lang bebrütet werden. Die Temperaturen des Nestes während einer Inkubationszeit bestimmen das Geschlecht der schlüpfenden Krokodile.

Legen oder gebären Alligatoren Eier?

Das Nest kann einen Durchmesser von 2,1 bis 3 Metern und eine Höhe von 0,6 bis 0,9 Metern haben. Dann, etwa Ende Juni und Anfang Juli, legt das Weibchen 35 bis 50 Eier. Einige Weibchen können bis zu 90 Eier legen. Die Eier werden dann mit Vegetation bedeckt und schlüpfen nach einer Inkubationszeit von 65 Tagen.

Wie bekommen Krokodile ihr Geschlecht?

Bei den meisten Arten wird das Geschlecht während der Befruchtung bestimmt. Allerdings wird das Geschlecht der meisten Schildkröten, Alligatoren und Krokodile nach der Befruchtung bestimmt. Die Temperatur der sich entwickelnden Eier entscheidet darüber, ob der Nachwuchs männlich oder weiblich wird. Dies wird als temperaturabhängige Geschlechtsbestimmung oder TSD bezeichnet.

Warum fressen Krokodile ihre Babys?

Obwohl Mütter von Alligatoren normalerweise sehr gute Eltern sind, deutet einige Literatur darauf hin, dass männliche amerikanische Alligatoren sich nicht um ihre Nachkommen kümmern, oder schlimmer noch, dafür bekannt sind, dass sie die Jungtiere fressen. Wegen mehrfacher Vaterschaft ist es möglich, dass die Männchen nicht einmal wissen, welche Jungtiere ihnen gehören.

Sind Krokodilelebend geboren?

Tatsächlich hat sich Lebendgeburt (oder Viviparität) im Laufe der Geschichte mehr als 100 Mal in Nicht-Säugetierarten entwickelt. … Aber eine Gruppe von Tieren, bekannt als Archosauromorpha, zu der Krokodile, Vögel und ihre Vorfahren, die Dinosaurier, gehören, war noch nie dafür bekannt, dass sie Kinder gebären – bis jetzt.

Empfohlen: