Lycopin weist antioxidative und krebshemmende Eigenschaften auf. Die Ergebnisse mehrerer epidemiologischer Studien deuten auf einen starken Zusammenhang zwischen einer hohen Aufnahme von lycopinreichen Lebensmitteln und einem verringerten Risiko für verschiedene Krebsarten, insbesondere Prostatakrebs, hin.
Schützt Lycopin vor Krebs?
Lycopin ist ein natürliches Pigment, das von Pflanzen und Mikroorganismen synthetisiert wird. Es wird hauptsächlich als Antioxidans sowie zur Vorbeugung und Behandlung von Krebs, Herzkrankheiten und Makuladegeneration verwendet. Lycopin wird als Nicht-Provitamin-A-Carotinoid klassifiziert, andere Beispiele sind Lutein und Zeaxanthin.
Was ist die beste Frucht zur Vorbeugung von Krebs?
Essen von Orangen, Beeren, Erbsen, Paprika, dunklem Blattgemüse und anderen Lebensmitteln mit hohem Vitamin-C-Geh alt kann ebenfalls vor Speiseröhrenkrebs schützen. Nahrungsmittel mit hohem Lycopingeh alt, wie Tomaten, Guaven und Wassermelonen, können das Prostatakrebsrisiko senken.
Was ist in Tomaten enth alten, das Krebs bekämpft?
Die saftigen roten Früchte können helfen, die DNA in Ihren Zellen vor Schäden zu schützen, die zu Krebs führen können. Tomaten enth alten eine besonders hohe Konzentration eines wirksamen Antioxidans namens Lycopin.
Schützen Tomaten vor Krebs?
Während die Leute die ur alte Frage diskutieren, ob Tomaten ein Obst oder Gemüse sind, ist hier eine unbestrittene Tatsache: Tomaten sind eine gute Quelle für die Vitamine A, C und E und das Antioxidans Lycopin. Studien zeigen, dass Lycopin kannbeugt Prostata-, Lungen- und Magenkrebs vor.