Warum Quercetin mit Bromelain?

Warum Quercetin mit Bromelain?
Warum Quercetin mit Bromelain?
Anonim

Quercetin-Ergänzungen sind als Pillen oder Kapseln erhältlich. Sie sind oft mit Bromelain verpackt (ein Enzym, das in Ananas vorkommt) weil beide entzündungshemmend sind.

Wofür wird Quercetin mit Bromelain verwendet?

"Es spendet Elektronen an freie Radikale und verhindert so Entzündungen und die Histaminbildung im Körper", sagt Shapiro. Quercetin ist als Nahrungsergänzungsmittel beliebt, oft in Kombination mit anderen Nährstoffen wie Bromelain oder Vitamin C, da es nicht leicht absorbiert und im Körper alleine verwendet wird.

Was sind die Nebenwirkungen von Quercetin mit Bromelain?

Welche Nebenwirkungen sind mit der Anwendung von Quercetin verbunden?

  • Kopfschmerzen (orale Anwendung)
  • Taubheitsgefühl und Kribbeln (orale Anwendung)
  • Atemnot (intravenöse Anwendung)
  • Übelkeit und Erbrechen (intravenöse Anwendung)
  • Nierenschädigung (intravenöse Anwendung von mehr als 945 mg/m2)

Was sind die Vorteile der Einnahme von Bromelain?

Bromelain wird als Nahrungsergänzungsmittel zur Linderung von Schmerzen und Schwellungen beworben, insbesondere von Nase und Nebenhöhlen, Zahnfleisch und anderen Körperteilen nach Operationen oder Verletzungen. Es wird auch bei Osteoarthritis, Krebs, Verdauungsproblemen und Muskelkater beworben. Topisches Bromelain wird bei Verbrennungen beworben.

Was erhöht die Absorption von Quercetin?

Quercetin ist jedoch nicht wasserlöslich, daher ist es ein schlecht resorbierbarer Nährstoff. Bromelain, aproteinverdauendes Enzym, das aus Ananas extrahiert wird, erhöht die Absorption von Quercetin, ebenso wie Vitamin C.