Kann sich Osteomyelitis von einem Knochen zum anderen ausbreiten?

Inhaltsverzeichnis:

Kann sich Osteomyelitis von einem Knochen zum anderen ausbreiten?
Kann sich Osteomyelitis von einem Knochen zum anderen ausbreiten?
Anonim

Während einige Fälle von Osteomyelitis unbekannte Ursachen haben, wird die Infektion normalerweise über den Blutkreislauf von einem Körperbereich zum anderen übertragen (hämatogene Osteomyelitis).

Wie schnell breitet sich Osteomyelitis aus?

Symptome einer Osteomyelitis

Akute Osteomyelitis entwickelt sich schnell über einen Zeitraum von sieben bis 10 Tagen. Die Symptome bei akuter und chronischer Osteomyelitis sind sehr ähnlich und umfassen: Fieber, Reizbarkeit, Müdigkeit.

Kann sich Osteomyelitis auf andere Knochen ausbreiten?

Wenn eine Person Osteomyelitis hat: Bakterien oder andere Keime können sich von infizierter Haut, Muskeln oder Sehnen neben dem Knochen auf einen Knochen ausbreiten. Dies kann unter einer Hautwunde auftreten. Die Infektion kann in einem anderen Teil des Körpers beginnen und sich über das Blut auf die Knochen ausbreiten.

Wie breitet sich Osteomyelitis auf den Knochen aus?

Osteomyelitis ist eine Infektion in einem Knochen. Infektionen können einen Knochen erreichen, indem sie durch die Blutbahn wandern oder sich von nahegelegenem Gewebe ausbreiten. Infektionen können auch im Knochen selbst beginnen, wenn eine Verletzung den Knochen Keimen aussetzt.

Was ist sekundäre Osteomyelitis?

Bei Erwachsenen ist Osteomyelitis normalerweise eine subakute oder chronische Infektion, die sich sekundär zu einer offenen Verletzung des Knochens und des umgebenden Weichgewebes entwickelt. Der bei der bakteriellen Osteomyelitis isolierte spezifische Organismus ist oft mit dem Alter des Patienten verbundenoder ein häufiges klinisches Szenario (z. B. Trauma oder kürzliche Operation).

Empfohlen: