Werden die Maisstängel wieder aufstehen?

Inhaltsverzeichnis:

Werden die Maisstängel wieder aufstehen?
Werden die Maisstängel wieder aufstehen?
Anonim

Maispflanzen bekommen normalerweise nach starkem Wind oder Regen nach der Bestäubung gebogene Stängel, wenn die Stängel stärker sind und dennoch das Gewicht von Maiskolben tragen. … Maisstängel richten sich meistens innerhalb einer Woche wieder auf, besonders wenn sie noch keine Quasten haben und nicht zu schwer sind.

Wie verhindert man, dass der Mais herunterweht?

Aber eine Pflanze, die durch andere Belastungen geschwächt ist, wird leicht umgehauen. Wenn Sie jedoch an einem besonders windigen Ort leben, ist es ratsam, Mais an einem geschützten Ort oder hinter einem Windschutz anzubauen. Buschige Bäume, die den Wind absorbieren, oder Lattenzäune sind besser als feste Mauern, die den Wind über ihre Wipfel umleiten.

Warum fallen meine Maisstängel um?

Das Problem wird oft deutlich, wenn Mais starken Winden ausgesetzt ist, was dazu führt, dass die Pflanzen umfallen, weil sie von einer begrenzten Anzahl oder keinen Knotenwurzeln gestützt werden. … Übermäßige Regenfälle und flache Pflanzungen können zu Erosion und Bodenentfernung in der Kronenregion führen, was zu wurzellosem Mais führen kann.

Begradigt das Hühnerauge?

Die Maisspitzen richten sich aus, wenn sie der Sonne entgegenlaufen. Die Pflanzen mögen schief aussehen, aber die Ohren werden in Ordnung sein. Wenn die Ähren seitlich wachsen, musst du deinen Mais einfach liegend essen! Kleine Flecken in schönem, lockerem Boden neigen eher dazu, umgeweht zu werden als auf dem Feld angebauter Mais.

Heilt Mais Windschäden?

Eingeebnete Maisfelder können sich von Windschäden erholen. … Mais im vegetativen und frühen Fortpflanzungsstadium ist am stärksten gefährdet. Die zwei häufigsten Arten, wie Mais beschädigt wird, sind Grünbruch und Wurzellager. Green Snap ist genau wie es sich anhört – die Maispflanze bricht unter dem Druck des Windes ab.

Empfohlen: