Kann Bekanntheit als Substantiv verwendet werden?

Kann Bekanntheit als Substantiv verwendet werden?
Kann Bekanntheit als Substantiv verwendet werden?
Anonim

Substantiv, Plural no·to·ri·e·ties. der Zustand, die Qualität oder der Charakter, berüchtigt oder weithin bekannt zu sein: eine Sucht nach Berühmtheit.

Wie benutzt man Bekanntheit?

Beispiele für Berühmtheit in einem Satz

Mit der Veröffentlichung seines Films erlangte er sofortige Berühmtheit und Bekanntheit. Sie erlangte Berühmtheit, als Nacktfotos von ihr in einer Zeitschrift erschienen. Sein Kommentar über den Präsidenten hat ihm einen Bekanntheitsgrad eingebracht, den er sehr genießt.

Was ist eine bekannte Person?

Bekanntheit bedeutet

Eine prominente oder bekannte Person. Substantiv. 5. Bekanntheit ist der Zustand, für etwas Negatives oder Schlechtes berühmt zu sein. Ein Beispiel für jemanden mit Bekanntheit ist eine Person, die dafür bekannt ist, ihre Frau getötet zu haben.

Ist Bekanntheit ein schlechtes Wort?

Dieses Wort hat eine sehr positive Konnotation, genau wie "Bekanntheit" eine negative Bedeutung hat. Wahrscheinlich hat er sich durch dieses Bild ein gewisses Ansehen verschafft. Wenn du ein Wort suchst, das nicht abwertend ist und möglicherweise weniger positiv konnotiert ist, aber Ruhm impliziert, wie es „Berühmtheit“tut, könntest du Ruf verwenden.

Ist Bekanntheit ein Adjektiv?

Weit bekannt, besonders für etwas Schlechtes; berüchtigt.