Kann Insulin schaden?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Insulin schaden?
Kann Insulin schaden?
Anonim

Wie verschrieben eingenommen, ist Insulin ein Lebensretter. Jedoch zu viel davon kann zu erheblichen Nebenwirkungen und manchmal zum Tod führen. Während einige Menschen absichtlich zu viel Insulin verwenden, nehmen viele andere versehentlich zu viel Insulin.

Was sind die negativen Auswirkungen von Insulin?

Zu den häufigeren Nebenwirkungen, die bei normalem Insulin (Mensch) auftreten, gehören:

  • Schwellungen an Armen und Beinen.
  • Gewichtszunahme.
  • Unterzuckerung (Hypoglykämie). Dies muss behandelt werden. …
  • Reaktionen an der Injektionsstelle. …
  • Hautveränderungen an der Injektionsstelle (Lipodystrophie).

Kann Insulin gesundheitliche Probleme verursachen?

Solange die Bauchspeicheldrüse genügend Insulin produziert und Ihr Körper es richtig verwerten kann, wird der Blutzuckerspiegel in einem gesunden Bereich geh alten. Eine Ansammlung von Glukose im Blut (Hyperglykämie) kann zu Komplikationen wie Nervenschäden (Neuropathie), Nierenschäden und Augenproblemen führen.

Was passiert, wenn Sie Insulin nehmen, obwohl Sie es nicht brauchen?

Wenn eine Person zu viel Insulin einnimmt oder es einnimmt, wenn sie es nicht benötigt, kann es tödlich sein. Gelegentlich verwendet eine Person Insulin, um sich das Leben zu nehmen. Wenn eine Person Anzeichen einer schweren Depression oder Selbstmordgedanken zeigt, sollte sie oder ein Angehöriger einen Arzt aufsuchen oder sich an die National Suicide Helpline wenden.

Warum Insulin nehmen schlecht ist?

Die Einnahme von Insulin bei Typ-2-Diabetes könnte Patienten aussetzengrößeres Risiko für gesundheitliche Komplikationen, schlägt Studie vor. Zusammenfassung: Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, könnten einem höheren Risiko für gesundheitliche Komplikationen ausgesetzt sein, darunter Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs und Augenkomplikationen, wie eine neue Studie herausgefunden hat.

Empfohlen: