Was ist die flavische Dynastie?

Was ist die flavische Dynastie?
Was ist die flavische Dynastie?
Anonim

Die flavische Dynastie regierte das Römische Reich zwischen 69 und 96 n. Chr. und umfasste die Herrschaft von Vespasian und seinen beiden Söhnen Titus und Domitian. Die Flavier kamen während des Bürgerkriegs von 69, bekannt als das Jahr der Vier Kaiser, an die Macht. Nachdem Galba und Otho kurz nacheinander starben, wurde Vitellius Mitte 69 Kaiser.

Warum war die flavische Dynastie wichtig?

Die flavische Dynastie ist vielleicht am besten bekannt für ihr umfangreiches Bauprogramm in der Stadt Rom, mit dem die Hauptstadt von den Schäden, die sie während des Großen Feuers von 64 erlitten hatte, wiederhergestellt werden sollte, und der Bürgerkrieg von 69. Vespasian fügte dem vergötterten Claudius den Tempel des Friedens und den Tempel hinzu.

Wer hat die flavische Dynastie begründet?

flavianische Dynastie, (69–96 n. Chr.), die altrömische kaiserliche Dynastie des Vespasian (regierte 69–79) und seine Söhne Titus (79–81) und Domitian (81–96); sie gehörten zur Gens Flavia. Vespasian, Büste im Puschkin-Kunstmuseum, Moskau.

Wann dauerte die flavische Dynastie?

Die Herrschaft der Kaiser Vespasian (69–79 n. Chr.), Titus (79–81 n. Chr.) und Domitian (81–96 n. Chr.) umfasste die flavische Dynastie. Anders als die Julio-Claudier vor ihnen waren die Flavier italienische Adlige, keine römische Aristokratie.

Wie viele Flavianer waren es?

The Flavian Emperors: The Second Dynasty Of Imperial Rome

Diese Dynastie begann mit Augustus im Jahr 27 v. Chr. und endete mit dem Tod von Nero im Jahr 68 n. Chr. Es gab fünf Kaiser in der julisch-claudischen Dynastie: Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius und Nero.

Empfohlen: