Zähler zeigen Ihren Strom in Kilowattstunden (kWh) an. Eine kWh entspricht einer Einheit. Normalerweise weist Ihre Rechnung einen Preis pro Einheit auf, was sich später als nützlich erweisen wird, wenn wir die Gleichung für Sie aufschlüsseln. Wenn Sie es mit einem Messgerät zu tun haben, sehen Sie normalerweise fünf verschiedene Zifferblätter.
Sind Stromzählerstände in kWh?
Stromzähler messen in Kilowattstunden (kWh) und haben oft eine analoge oder digitale Anzeige, die einfach abzulesen sind.
Wie lese ich meinen Stromzähler kWh ab?
Um einen Messwert von diesen intelligenten Zählern zu erh alten:
- Drücken Sie 6 auf der Tastatur, bis Sie „IMP R01“gefolgt von 8 Ziffern sehen.
- Du siehst dann 8 Ziffern (z. B. 0012565.3) gefolgt von kWh unten rechts auf dem Bildschirm. Dies wird Ihr Spitzen-/Tageszeitmesswert sein.
- Dies ist Ihr Lesewert, also wäre Ihr Lesewert für dieses Beispiel 12565.
Warum zeigt mein Stromzähler 3 Anzeigen an?
Ihr Messgerät kann Ihnen 3 Messwerte anzeigen - einer ist Ihr Tagesmesswert, einer Ihr Nachtmesswert und der letzte Messwert ist ein Gesamtmesswert. Wir müssen nur die Tages- und Nachtmessungen durchführen.
Warum ist mein elektrischer Messwert hoch?
Hohe Stromrechnungen können auf einen Stromzähler zurückzuführen sein, der die von Ihnen verbrauchte Strommenge falsch aufzeichnet, aber das ist ungewöhnlich. Obwohl es keine einfache Möglichkeit gibt, zu testen, ob Ihr Messgerät genau ist, wenn Sie es sindWenden Sie sich wegen Ihrer Zählerstände an Ihren Energieversorger.