Zählerablesung ist das Sammeln von Daten von einem Messgerät oder einem gleichwertigen Gerät, das die Daten über die physischen Veränderungen darstellt. Einfach ausgedrückt, wenn ein Zähler verwendet wird, um etwas zu messen, z. B. Flüssigkeit, Elektrizität oder Gas, wird dies als Zählerstand bezeichnet.
Wie liest man einen Zählerstand ab?
Messuhr
- Stellen Sie sich direkt vor Ihr Messgerät.
- Lesen Sie zuerst die Wählscheibe auf der linken Seite. (Ignorieren Sie das Zifferblatt darunter).
- Sehen Sie sich die beiden Zahlen an, zwischen denen sich der Zeiger befindet, und notieren Sie die niedrigste Zahl. (Wenn der Zeiger zwischen 9 und 0 steht, zeichne 9 auf.)
- Machen Sie dasselbe mit jedem Ziffernblatt und lesen Sie von links nach rechts.
Was sagt Ihnen ein Zählerstand?
Diese Zifferblätter drehen sich je nach verbrauchter Energiemenge. Beginnen Sie beim Ablesen eines Zählerstands von links nach rechts und notieren Sie sich jede der Zahlen. Wenn eine der Wählscheiben eine Anzeige anzeigt, die zwischen zwei Zahlen liegt, sollten Sie sich die zuerst überstrichene Zahl notieren.
Was macht ein Zählerableser?
Zählerableser arbeiten für Unternehmen, die Versorgungsunternehmen oder Dienstleistungen für Kunden anbieten. Sie sind dafür verantwortlich, auf zugewiesenen Routen zu verschiedenen Wohn- und Geschäftsstandorten zu reisen und genaue Daten über die Menge der verwendeten Versorgungsunternehmen zu sammeln. Viele Zählerleser arbeiten für Gas-, Strom- und Wasserunternehmen.
Ist Zählerablesen ein guter Job?
Eine Karriere als Meterreader ist eine gute Wahl, wenn Sie Arbeitsplatzstabilität und ein stetiges Einkommen ohne formale Bildung über die High School hinaus wünschen. … Sie fahren zu verschiedenen Orten, um Ihre Zählerablesungsaufträge abzuschließen, und verbringen einen Teil des Tages im Freien, während Sie die Zähler der Außenverbraucher ablesen.