Warum Tantalkondensatoren verwenden? Der Tantalkondensator hat auch ausgezeichnete Stabilitätseigenschaften. Über einen weiten Bereich von Temperaturen und Frequenzen, wie in der KEMET-Grafik oben gezeigt, behält der Tantalkondensator die erwartete Kapazität besser bei.
Sind Tantalkondensatoren besser?
Tantal- und Keramikkondensatoren:
Tantalkondensatoren haben überlegene Frequenzeigenschaften und Langzeitstabilität. Sie sind bekannt für ihre praktisch unbegrenzte Lagerfähigkeit und ihre hohe Kapazitätsdichte und Zuverlässigkeit.
Sind Tantalkondensatoren zuverlässig?
Zusammenfassung: Tantalkondensatoren können in stationären Anwendungen eine hohe Zuverlässigkeit erreichen. Tantalkondensatoren haben hochstabile kapazitäts- und frequenzabhängige Eigenschaften. Kurzschlüsse sind ein niedriger, aber nicht vernachlässigbarer Fehlermodus.
Was ist das Besondere an Tantalkondensatoren?
Aufgrund seiner sehr dünnen dielektrischen Schicht mit relativ hoher Permittivität unterscheidet sich der Tantalkondensator von anderen konventionellen Kondensatoren und Elektrolytkondensatoren durch eine hohe Kapazität pro Volumen (hoher volumetrischer Wirkungsgrad) und geringeres Gewicht. Tantal ist ein Konfliktmineral.
Wie lange h alten Tantalkondensatoren?
Während MLCCs alterungsanfällig sind, erreichen polymere Tantale eine Langzeitstabilität über eine Betriebsdauer von 20 Jahren. Diese Langlebigkeit macht auchPolymer-Tantal eine praktikable Alternative zu Aluminium-Elektrolytkondensatoren, die im Gebrauch austrocknen können und nach einer H altbarkeit von 2 Jahren oder weniger neu formiert werden müssen.