Wachstumstipps In Zone 6 und im Norden vertragen Funkien mehr Sonne als in wärmeren Zonen. In den heißesten Zonen werden selbst sonnentolerante Hostas es schwer haben, mehr als ein paar Stunden Sonne zu widerstehen. Hostas für die Sonne gedeihen in allen Anbaugebieten am besten, wenn sie viel Feuchtigkeit haben.
Welche Funkien vertragen die meiste Sonne?
Hosta plantaginea ist eine der sonnentolerantesten Hosta-Arten, die selbst bei vier bis sechs Stunden Sonneneinstrahlung gedeiht. Denken Sie daran, dass ein vollsonniger Standort von Gegend zu Gegend und sogar zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich ist.
Wie viele Sonnenstunden vertragen Funkien?
Gelbe und gelbzentrierte Hosta: Um die gelbe Farbe zu erh alten, sind 1-2 Stunden direkte Sonne erforderlich. In zu viel Schatten werden sie grün. Bunte Hosta: Aufgrund der Buntheit wird weniger Chlorophyll produziert, das die Pflanze verwenden kann. Starke Morgensonne tut das gut, aber nicht den ganzen Tag.
Können Hostas etwas Sonne vertragen?
Diese Dauerlieblinge vertragen tatsächlich ziemlich viel Sonne - und einige können ein paar Stunden direkter Sonne standh alten. … Während diese Hosta-Pflanzen mehr Sonne vertragen, wachsen sie immer noch am besten und entwickeln die beste Blattfarbe im Halbschatten. Zweitens vertragen Hosta-Pflanzen, die duftende Blüten öffnen, normalerweise etwas mehr Sonne.
Wo pflanzt man Hostas am besten?
Wo Hostas gepflanzt werden. Um Hostas zu pflanzen, wählen Sie eine Stelle aus, die empfängtHalb- bis Vollschatten. Die meisten Funkienarten vertragen die Morgensonne, bevorzugen aber einen schattigen Standort. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Stauden am besten in Boden wachsen, der fruchtbar und reich an organischer Substanz ist.