Warum wegen Asthma zum Pneumologen?

Warum wegen Asthma zum Pneumologen?
Warum wegen Asthma zum Pneumologen?
Anonim

Lungenarzt. Sie sollten einen Pneumologen aufsuchen, wenn Sie eine Krankheit haben, die Ihre Atemwege betrifft. Ihr Arzt kann Sie an einen Pneumologen überweisen, wenn Ihre Asthmasymptome eine schwerwiegendere Ursache haben. Ein Pneumologe ist auf Krankheiten spezialisiert, die Ihre Lunge, die oberen Atemwege, die Brusthöhle und die Brustwand betreffen.

Was ist der beste Arzt für Asthma?

Hier sind einige Asthma-Spezialisten, die Sie in Betracht ziehen sollten:

  • Allergologe. Ein Allergologe ist ein Kinderarzt oder Internist mit Zusatzausbildung zum Facharzt für Allergologie und Immunologie. …
  • Internist. …
  • Kinderarzt. …
  • Lungenarzt. …
  • Lungenrehabilitationstherapeut.

Warum werden Sie an einen Pneumologen überwiesen?

Pulmonologen behandeln Erkrankungen wie Bronchitis, COPD und Schlafapnoe. Sie führen auch Tests durch, um die Ursachen von Symptomen wie Atemnot und chronischem Husten zu finden. Auch die Behandlung von Schlafapnoe und Lungenfunktionstests werden von Pneumologen durchgeführt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Pneumologen und einem Asthmaarzt?

Ein Allergologe behandelt Asthmapatienten, deren primäre Auslöser umweltbedingt sind und die an sogenanntem allergischem Asthma leiden. Auf der anderen Seite ist ein Pneumologe auf Lungenerkrankungen spezialisiert und behandelt oft schwerere Asthmafälle, die durchStress, Sport usw. ausgelöst werden.

Ist Asthma ein Lungenproblem?

Asthma bronchiale und COPD sind obstruktive Lungenerkrankungen, von denen Millionen Menschen auf der ganzen Welt betroffen sind. Obwohl Asthma und COPD viele Unterschiede aufweisen, weisen sie auch einige Gemeinsamkeiten auf.