Als sich Arunachal Pradesh etablierte?

Als sich Arunachal Pradesh etablierte?
Als sich Arunachal Pradesh etablierte?
Anonim

Arunachal Pradesh ist ein indischer Bundesstaat im Nordosten Indiens. Es wurde aus der ehemaligen Region North-East Frontier Agency gebildet und am 20. Februar 1987 zu einem Bundesstaat. Es grenzt im Süden an die Bundesstaaten Assam und Nagaland.

Wann hat sich Arunachal Pradesh von Assam getrennt?

Früher bekannt als North East Frontier Agency (aus der britischen Kolonialzeit), war das Gebiet Teil von Assam, bis es 1972 zum indischen Unionsterritorium von Arunachal Pradesh gemacht wurde, und in 1987es wurde ein indischer Staat.

Wer war der Gründer von Arunachal Pradesh?

Die North-East Frontier Agency wurde von Sri Bibhabasu Das Shastri, dem Forschungsdirektor und K. A. A., in Arunachal Pradesh umbenannt. Raja, dem Chief Commissioner von Arunachal Pradesh am 20. Januar 1972, und es wurde ein Gewerkschaftsterritorium.

Wie wird Arunachal Pradesh auch genannt?

Bis 1972 war es als North-East Frontier Agency (NEFA) bekannt. Am 20. Januar 1972 erhielt es den Status eines Unionsterritoriums und wurde in Arunachal Pradesh umbenannt.

Wofür ist Arunachal Pradesh berühmt?

Wofür ist Arunachal Pradesh berühmt? Nun, dieser nordöstliche indische Bundesstaat Arunachal Pradesh ist bekannt für seine unberührte Schönheit und die üppigen grünen Wälder. Der Bundesstaat ist auch als Land der aufgehenden Sonne bekannt! … Arunachal ist einer der sichersten Orte in den Stammesstaaten im Nordosten Indiens.