Wenn deine gesamte Gebärmutter hart während der Krämpfe ist, ist es wahrscheinlich eine Kontraktion. Wenn es an einer Stelle hart und an anderen weich ist, sind das wahrscheinlich keine Wehen – es kann nur das Baby sein, das sich bewegt.
Können sich Kontraktionen wie Bewegung anfühlen?
Weihenwehen verursachen normalerweise Unbehagen oder einen dumpfen Schmerz im Rücken und im Unterbauch, zusammen mit Druck im Becken. Kontraktionen bewegen sich in einer wellenartigen Bewegung von der Spitze der Gebärmutter nach unten. Manche Frauen beschreiben Wehen als starke Menstruationskrämpfe.
Wie fühlen sich die ersten Wehen an?
Wie fühlen sich die ersten Wehen an? Kontraktionen können sich überwältigend anfühlen und Unbehagen verursachen wenn sie beginnen, oder Sie können sie möglicherweise nicht spüren, es sei denn, Sie berühren Ihren Bauch und spüren die Anspannung. Sie können spüren, wie Ihr Bauch in Intervallen super hart und fest wird.
Würde sich das Baby bewegen, wenn ich Wehen hätte?
Ihr Baby bewegt sich weniger: Frauen bemerken oft, dass ihr Baby am Tag vor Beginn der Wehen weniger aktiv ist. Niemand ist sicher, warum. Es kann sein, dass das Baby Energie für die Geburt spart. Wenn Sie weniger Bewegung spüren, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme an, da eine verminderte Bewegung manchmal bedeuten kann, dass das Baby Probleme hat.
Spürst du, wie sich das Baby kurz vor der Geburt bewegt?
Denken Sie daran, Sie sollten weiterhin spüren, wie sich Ihr Baby bis zu dem Zeitpunkt bewegt, an dem Sie hineingehenWehen und während der Wehen.