Wer war Sultan Alaeddin?

Inhaltsverzeichnis:

Wer war Sultan Alaeddin?
Wer war Sultan Alaeddin?
Anonim

Alaeddin Keykubad war einer der erfolgreichsten Sultane des Seldschukenreiches. Nach dem Tod seines Vaters, Sultan Giyaseddin Keyhusrev I., bestieg Alaeddins Bruder Izzeddin Keykavus I. den Thron. Alaeddin kämpfte gegen seinen Bruder, um Sultan zu werden, aber er verlor den Kampf und wurde ins Gefängnis gesteckt.

Wer hat Sultan Alaeddin Keykubad getötet?

Alâeddin Keykubad I wurde getötet durch Vergiftung bei einem Fest, das er 1237 in Kayseri gegeben hatte. Er wurde in einem Mausoleum namens „Kümbedhane“begraben, das von Sultan gebaut worden war Mesud (1116-57) auf dem Alâeddin-Hügel. Die Alâeddin-Moschee in Konya wurde 1220 vom seldschukischen Sultan Alâeddin Keykubat als Ulu-Moschee von Konya erbaut.

Wer war Sultan Aladdin in Ertugrul?

Der türkische Schauspieler Burak Hakki porträtierte Sultan Alaaddin Kayqubad in der beliebten Fernsehserie "Dirilis: Ertugrul", die im pakistanischen Fernsehen mit Urdu-Synchronisation ausgestrahlt wird.

Wie viele Frauen hatte Sultan Aladdin?

Familie. Sultans Alaeddin hatte 2 Ehefrauen - Eine Griechin und Ayoubi, und jeder hat 1 Sohn.

Sind Osmanen Seldschuken?

Die Seldschuken waren eine Gruppe türkischer Krieger aus Zentralasien, die das Seldschuken-Sultanat in Bagdad gründeten. Mit den Seldschuken begann das Osmanische Reich in Anatolien. Die Osmanen waren ein muslimischer türkischer Staat, der sich über Südosteuropa, Anatolien, den Nahen Osten und Nordafrika erstreckte.

Empfohlen: