Warum ist das Wiederverschließen von Nadeln verboten?

Warum ist das Wiederverschließen von Nadeln verboten?
Warum ist das Wiederverschließen von Nadeln verboten?
Anonim

Das Wiederverschließen von Nadeln ist extrem gefährlich, weil es zu versehentlichen Stichen der Finger oder der Hand führen kann, was zu einem potenziellen Kontakt mit gefährlichen Chemikalien, Medikamenten oder infektiösen biologischen Stoffen führen kann.

Ist es in Ordnung, eine Nadel neu zu verschließen?

Wenn Sie die Kappe wieder auf die Nadel setzen müssen (Zusammenfassung), biegen oder brechen Sie die Nadel nicht und entfernen Sie niemals eine Injektionsnadel von derSpritze von Hand. Dies kann zu versehentlichen Nadelstichen, Schnitten oder Stichen führen.

Was ist der Zweck des Wiederverschließens einer einhändigen Nadel?

Bei der Verwendung der Einhand-Schaufeltechnik zum Wiederverschließen einer Nadel besteht die Idee darin, einen Nadelstich zu verhindern, indem der Kontakt mit der nicht umhüllten Nadel verhindert wird. Sie sollten niemals beide Hände benutzen, um zu versuchen, die Kappe auf die Nadel zu setzen, da dies das Risiko einer Nadelstichverletzung stark erhöht, wie Sie unten sehen können.

Sollte man eine Nadel umhüllen?

Nadeln nicht wiederverschließen – Als die He alth & Safety (Sharps Instruments in He althcare) Regulations 2013 in Kraft traten, wurde das Wiederverschließen von Nadeln verboten. Damit soll vermieden werden, dass es beim Entfernen der Nadel zu Nadelstichverletzungen kommt.

Sollten kontaminierte scharfe Gegenstände neu verschlossen werden?

Kontaminierte scharfe Gegenstände dürfen niemals geschert oder gebrochen werden. Das Wiederverschließen, Biegen oder Entfernen von Nadeln ist nur zulässig, wenn es keine praktikable Alternative gibt oder wenn solche Maßnahmen erforderlich sindfür ein bestimmtes medizinisches oder zahnärztliches Verfahren.