Außerdem war er in Irland für acht Jahre und in Norwegen für ein Jahr verboten (in Schweden wurde er als "Der Film, der so lustig ist, dass er in Norwegen verboten wurde") vermarktet..
Warum wurde das Leben von Brian verboten?
Zeitgenössische Bedenken, dass der Film blasphemischer Natur sei, führten dazu, dass sich mehr als 100 lokale Behörden dafür entschieden, den Film selbst anzusehen. Dies führte dazu, dass 28 von ihnen die Einstufung auf ein X-Zertifikat heraufsetzten, was bedeutete, dass niemand unter 18 ihn sehen konnte, und 11 den Film insgesamt verboten.
Ist Life of Brian in Norwegen verboten?
Der Film wurde 1979 sofort kontrovers diskutiert und wurde in Irland, Norwegen und Teilen Großbritanniens verboten. In den USA versammelten sich Demonstranten vor Kinos, in denen es ausgestrahlt wurde. Das Leben des Brian erzählt die Geschichte von Brian von Nazareth (gespielt von Graham Chapman), der am selben Tag wie Jesus von Nazareth geboren wird.
Ist Life of Brian in Deutschland verboten?
Die öffentliche Vorführung von Monty Pythons Leben des Brian am Karfreitag ist in Teilen Deutschlands eine Straftat, wie sich herausstellte.
Warum wurde Life of Brian in Irland verboten?
Die Geschichte von "Monty Python's Life of Brian" ist, dass Brian im Stall neben Jesus geboren wird und daher fälschlicherweise für den Messias geh alten wird. Es wurde in Norwegen, Singapur und Irland wegen seiner heftigen religiösen Satire verboten. Es wurde von religiösen Aktivisten nicht gut aufgenommen.