Trainiere wie ein Bodybuilder: Wenn du die Muskelmasse maximieren möchtest, ziele auf 8-12 Wiederholungen pro Satz (im Durchschnitt) ab und wähle Mehrgelenksübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Überkopfdrücken, vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben, die insgesamt mehr Muskelmasse rekrutieren als Einzelgelenkbewegungen, sodass Sie schwerere Gewichte heben können.
Sind 6 Wiederholungen gut für die Masse?
Eine der häufigsten Fragen, die Leute haben, wenn sie Gewichtheben in ihre Routine aufnehmen wollen, lautet: „Wie viele Wiederholungen sollte ich machen?“Üblicherweise lauteten die Empfehlungen für den Wiederholungsbereich für Anfänger: 1-5 Wiederholungen mit schweren Gewichten zur Steigerung der Kraft, 6-12 Wiederholungen mit moderaten Gewichten zum Muskelaufbau und.
Wie viele Wiederholungen und Sätze sollte ich machen, um Muskeln aufzubauen?
Um Muskeln aufzubauen, empfiehlt er drei bis fünf Sätze und sechs bis 12 Wiederholungen, mit nur ein bis zwei Minuten Pause dazwischen. Wenn Sie Ihre Ausdauer verbessern möchten, empfiehlt er, zwei bis vier Sätze mit 12-20 Wiederholungen und 30-60 Sekunden Pause dazwischen zu machen.
Sind 15 Wiederholungen gut für Masse?
Während fünf Sätze mit 15 Wiederholungen ein guter Wiederholungsbereich für erfahrenere Lifter sind, rät Howell Anfängern, sich für fünf Sätze mit 10 Wiederholungen zu entscheiden. Beginnen Sie mit einem Gewicht, das Sie leicht ausführen können (etwa 50 Prozent Ihres Maximalgewichts).
Wie viele Trainingseinheiten sollte ich machen, um Masse aufzubauen?
Im Allgemeinen kann eine Reihe von 1 bis 3 Sätzen einer Übung Vorteile bieten, die auf Ihren Zielen basieren, und sogar nur einemÜbung pro Muskelgruppe kann Ihnen Ergebnisse liefern. Um an Kraft zu gewinnen, ist es am besten, bei ein paar Grundübungen zu bleiben und deine Wiederholungen und Sätze darauf zu konzentrieren.