Die Idee ist, dass hohe Wiederholungen Ihnen helfen, Fett zu verlieren und einen Muskel „durchtrainierter“zu machen. Andererseits können dir niedrige Wiederholungszahlen dabei helfen, Muskeln aufzubauen und die Kraft zu steigern.
Bauen viele Wiederholungen Muskeln auf?
Viele Wiederholungen und leichte Gewichte könnten deine Ausdauer verbessern, argumentieren diese Leute, aber sie werden deine Muskeln nicht größer machen. Tatsächlich zeigen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, dass das Training mit leichteren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen ein überraschend effektiver Weg ist, um Ihre Muskeln wachsen zu lassen.
Sind höhere Wiederholungen besser zum Muskelaufbau?
Im Allgemeinen führen Übungen, die schwerere Gewichte bei geringen Wiederholungen verwenden, zu einer erhöhten Muskelmasse und -kraft. Umgekehrt führen Übungen mit leichteren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen zu Muskelaufbau und Muskelausdauer.
Wie viele Wiederholungen sollte ich machen, um Muskeln zu straffen und aufzubauen?
Um so stark und so groß zu werden, wie es Ihr Körpertyp zulässt, machen Sie weniger als 8 oder 10 Wiederholungen pro Satz. Um Ihre Muskeln zu straffen und die Art von Kraft zu entwickeln, die Sie für den Alltag benötigen – Möbel verschieben oder Schnee schaufeln –, zielen Sie auf 10 bis 12 Wiederholungen.
Kannst du mit vielen Wiederholungen Muskeln verlieren?
Fakt: Leichte Gewichte mit hohen Wiederholungszahlen allein straffen weder die Muskeln noch verbrennen sie Fett. Menschen verwenden oft ausschließlich leichte Gewichte und hohe Wiederholungszahlen, wenn sie darauf abzielen, Fett zu verlieren, aber das ist ein großer Fehler – besonders wenn Sie straffe Muskeln haben möchten, da das Heben von Gewichten nicht stimulierend wirktMuskeln genug für den Fettabbau.