Ein Konstruktor wird automatisch aufgerufen, wenn ein Objekt erstellt wird. Es muss im öffentlichen Bereich des Unterrichts platziert werden. Wenn wir keinen Konstruktor angeben, generiert der C++-Compiler einen Standardkonstruktor für Objekt (erwartet keine Parameter und hat einen leeren Körper).
Was ist ein Konstruktor und wie heißt er?
In der klassenbasierten objektorientierten Programmierung ist ein Konstruktor (Abkürzung: ctor) eine spezielle Art von Subroutine, die aufgerufen wird, um ein Objekt zu erzeugen. … Konstruktoren haben oft denselben Namen wie die deklarierende Klasse.
Warum wird der Konstruktor aufgerufen?
Hinweis: Er heißt Konstruktor weil er die Werte zum Zeitpunkt der Objekterstellung konstruiert. Es ist nicht notwendig, einen Konstruktor für eine Klasse zu schreiben. Dies liegt daran, dass der Java-Compiler einen Standardkonstruktor erstellt, wenn Ihre Klasse keinen hat.
Wird der Konstruktor automatisch aufgerufen?
Ja, der Konstruktor der Basisklasse wird automatisch aufgerufen. Sie müssen base keinen expliziten Aufruf hinzufügen, wenn es einen Konstruktor ohne Argumente gibt.
Wo heißt der Konstruktor?
Das folgende Beispiel zeigt die Reihenfolge, in der Basisklassen- und Mitgliedskonstruktoren im Konstruktor für eine abgeleitete Klasse aufgerufen werden. Zuerst wird der Basiskonstruktor aufgerufen, dann werden die Mitglieder der Basisklasse in der Reihenfolge initialisiert, in der sie in der Klassendeklaration erscheinen, und dann wird der abgeleitete Konstruktor aufgerufen.