Können Satsumas eingefroren werden?

Können Satsumas eingefroren werden?
Können Satsumas eingefroren werden?
Anonim

Normalerweise dauert die Satsuma-Saison nur ein oder zwei Monate, aber es gibt Möglichkeiten, sie zu konservieren, um diese Güte das ganze Jahr über zu genießen. Wir schälen gerne die Satsumas, schneiden sie und frieren sie auf Backblechen ein. Sobald sie gefroren sind, versiegeln wir sie in Plastiktüten, die wir im Gefrierschrank verstauen, um sie später im Jahr zu verwenden.

Kann man ganze Satsumas einfrieren?

Zitrusfrüchte der Sorte Mandarine – Clementinen, Satsumas sowie Hybriden wie Tangelo und Tango – friere sie am besten in Vierteln ein. Clementinen vor dem Einfrieren unbedingt schälen, so wenig weißes Mark wie möglich übrig lassen und in Viertel teilen.

Wird ein Einfrieren Satsumas verletzen?

Im Allgemeinen sind Satsuma kältetolerant bis 15° F, aber junge Bäume oder Bäume, die noch keine Ruhephase erreicht haben, vertragen normalerweise nur 26°F. … Ein hydratisierter Baum ist ein gut geschützter Baum. Im Großen und Ganzen sorgen stille oder windstille Nächte (Strahlungsfrost) für schlimmere Frostereignisse, da sich k alte Luft in tieferen Bereichen „festsetzt“.

Was kann ich mit übrig gebliebenen Satsumas machen?

Satsumas: Aufkochen und köcheln lassen für ein Kompott, das man auf Toast streicht oder zu Birchern gibt oder kleine Marmeladen macht; gleiches Gewicht Obst zu Zucker, kochen, köcheln lassen, einwecken, in den Kühlschrank stellen, genießen. In einem Curry verwenden.

Sollten Satsumas vor einem Freeze gepflückt werden?

ANTWORT: Im Allgemeinen sollten alle reifen Früchte von Zitrusbäumen geerntet werden, bevor eine bedeutendeeinfrieren. … Zum einen haben verschiedene Arten von Zitruspflanzen eine unterschiedliche Kältetoleranz. Hier ist eine Liste, geordnet in der Reihenfolge von am wenigsten winterhart: Satsuma.

Empfohlen: