Ein Schiedsrichter ist jemand, der während eines formellen Streits oder Wettbewerbs den Vorsitz führt, entscheidet und schlichtet. Sie haben zahlreiche Zwecke, einschließlich vorläufiger gerichtlicher Urteile, um die Eignung von Bewerbern zu bestimmen oder die Leistung von Bewerbern bei Wettbewerben zu bewerten.
Was bedeutet das Wort Schiedsrichter?
Synonyme für Schiedsrichter
1 eine Person, die einen Streit oder eine Kontroverse unparteiisch entscheidet oder beilegt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Adjudicator und einem Judge?
Als Begriff bedeutet „Adjudicator“im Wesentlichen „urteilen“, ohne sich auf den juristischen Begriff zu berufen. … Obwohl das Urteil eines Schiedsrichters nicht das gleiche rechtliche Gewicht hat wie ein Richter oder eine Jury, die an einem traditionellen Gerichtsstand den Vorsitz führen, wird die Entscheidung dennoch wie ein Richter gefällt und hat eine rechtsverbindliche Resolution.
Was ist die gesetzliche Definition von Adjudikation?
Eine gerichtliche Entscheidung ist eine gerichtliche Entscheidung oder ein Urteil, normalerweise rechtskräftig, kann sich aber auch auf den Prozess der Beilegung eines Rechtsfalls oder einer Forderung durch das Gericht oder das Justizsystem beziehen, wie z ein Beschluss im Insolvenzverfahren zwischen dem Beklagten und den Gläubigern.
Was ist ein Beispiel für eine Entscheidung?
Ein Beispiel für ein Urteil sind die Richter des Obersten Gerichtshofs, die eine Entscheidung darüber treffen, ob ein Gesetz verfassungsgemäß ist. Um zu studieren und (einen Streit oder Konflikt) beizulegen. Der Rektor schlichtete den Streit der Schüler. Als Richter tätig zu seinvon (einem Wettbewerb oder einem Aspekt eines Wettbewerbs).