1: zweideutige Sprache zu verwenden, insbesondere mit der Absicht zu täuschen. 2: sich nicht an das zu binden, was man sagt.
Was ist die beste Definition von Äquivokation?
: vorsätzliche Ausweichmanöver in der Formulierung: die Verwendung einer mehrdeutigen oder zweideutigen Sprache Wie jeder gute Lehrer tut er sein Bestes, um klar und mit minimaler Mehrdeutigkeit zu antworten.-
Was bedeutet eine zweideutige Definition?
Verb (ohne Objekt verwendet), e·quiv·o·cat·ed, e·quiv·o·cat·ing. mehrdeutige oder unklare Ausdrücke zu verwenden, normalerweise um eine Bindung zu vermeiden oder um irrezuführen; Ausflüchte oder Absicherung: Als der Kandidat direkt nach seiner Position zur Abrüstung gefragt wurde, äußerte sich der Kandidat nur zweideutig.
Was ist Mehrdeutigkeit in einfachen Worten?
Der Trugschluss der Mehrdeutigkeit tritt auf, wenn ein Schlüsselbegriff oder eine Phrase in einem Argument mehrdeutig verwendet wird, wobei in einem Teil des Arguments eine Bedeutung und dann eine andere Bedeutung darin enth alten ist ein weiterer Teil des Arguments.
Bedeutet zweideutig gleich?
Equivocate und seine Adjektiv- und Substantivbeziehungen, equivocal und equivocation, stammen aus dem späten Lateinischen aequivocus, selbst von aequi-, was "gleich" oder "gleich" bedeutet, " und voc- oder vox, was "Stimme" bedeutet. "Gleiche Stimme" klingt nach einem schön egalitären Begriff, aber in diesem Fall sind es widersprüchliche Interpretationenhabe …