Warum Stickstoff in Reifen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Stickstoff in Reifen?
Warum Stickstoff in Reifen?
Anonim

Da Stickstoffmoleküle größer als normale Luftmoleküle sind, können sie schwerer austreten. Das bedeutet, dass ein mit Stickstoff gefüllter Reifen den Luftdruck länger hält. Daher, heißt es, rollen Sie auf Reifen, die immer richtig aufgepumpt sind, was zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und einer längeren Lebensdauer der Reifen führt.

Lohnt es sich, Stickstoff in die Reifen zu füllen?

Unrichtig aufgepumpte Reifen können sich ungleichmäßig abnutzen, schneller verschleißen und Ihren Kraftstoffverbrauch ruinieren. Einfach ausgedrückt, reiner Stickstoff sorgt besser für die Aufrechterh altung des richtigen Reifendrucks und ermöglicht so Ihrem Auto und seinen Reifen, so effizient wie möglich zu arbeiten.

Warum sind Reifen mit Stickstoff gefüllt?

Fakt: Stickstoffgefüllte Reifen h alten den Luftdruck bei wechselnden Temperaturen länger als druckluftgefüllte Reifen. Aus diesem Grund wird Stickstoff zum Befüllen von Flugzeugreifen verwendet, da sich die Temperaturen zwischen Start und Landung dramatisch ändern können.

Warum ist Stickstoff in Reifen besser als Luft?

Der Vorteil von Stickstoff

Stickstoffmoleküle sind größer und bewegen sich langsamer als die von Druckluft. Aus diesem Grund sickert Stickstoff nicht so schnell aus Ihren Reifen wie Luft, was dazu beiträgt, den richtigen Druck über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerh alten. Die Vorteile des richtigen Reifendrucks sind zahlreich.

Welche Nachteile hat Stickstoff?

Nachteile von Stickstoff:

  • Stickstoffinflation ist im Vergleich ziemlich kostspieligzu Sauerstoff. …
  • Die Wartung von stickstoffgefüllten Reifen ist auch ziemlich knifflig, denn sobald Sie Stickstoff in Ihre Reifen gefüllt haben, ist es notwendig, dass Sie nur noch Stickstoff verwenden müssen, wenn Sie Luft füllen möchten.

Empfohlen: