Kinderehe ist eine formelle oder informelle Ehe oder ähnliche Vereinigung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen oder einem anderen Kind unter einem bestimmten Alter, typischerweise im Alter von achtzehn Jahren. … Die Kinderehe ist mit der Verlobung von Kindern verwandt und umfasst das zivile Zusammenleben und gerichtlich genehmigte frühe Ehen nach einer Schwangerschaft im Teenager alter.
Was ist das Konzept der Frühverheiratung?
Frühverheiratung ist eine schädliche Praxis, die Mädchen ihr Recht verweigert, wichtige Entscheidungen über ihre sexuelle Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu treffen. Es zwingt sie aus der Bildung und in ein Leben mit schlechten Aussichten, mit einem erhöhten Risiko von Gew alt, Missbrauch, Krankheit oder frühem Tod.
Was sind Kinderehen?
Kinderehe ist definiert als Ehe eines Mädchens oder Jungen vor dem 18. Lebensjahr und bezieht sich sowohl auf formelle Ehen als auch auf informelle Lebensgemeinschaften, in denen Kinder unter 18 Jahren leben mit einem Partner wie verheiratet. … Fast jedes fünfte Mädchen (17 %) wird vor dem 15. Lebensjahr verheiratet.
Welches Land hat die höchste Rate an Kinderehen?
Niger hat die höchste Kinderheiratsrate der Welt. Aktuellen Daten zufolge waren in dem westafrikanischen Land 75 Prozent der Mädchen unter 18 Jahren verheiratet, 36 Prozent von ihnen waren jünger als 15 Jahre. Tschad, Bangladesch und Guinea hatten Raten zwischen 63 und 68 Prozent.
Was sind die Ursachen für Frühverheiratung?
Die 6 häufigsten Ursachen für Frühverheiratung
- Eine Art vonUngehorsam. …
- Mangelnde Sexualerziehung und unerwartete Schwangerschaft. …
- Frühe Ehe als Hommage an die Vorfahren. …
- Armut. …
- Schutz der Familienehre. …
- Strategische Zwecke.