Rolleiflex Rolleiflex Rolleiflex ist der Name von einer langjährigen und vielfältigen Reihe von High-End-Kameras, die ursprünglich von der deutschen Firma Franke & Heidecke und später den Rollei-Werken hergestellt wurden. https://en.wikipedia.org › wiki › Rolleiflex
Rolleiflex - Wikipedia
, zweiäugige Spiegelreflex-Rollfilmkamera, die 1928 von der deutschen Firma Franke & Heidecke eingeführt wurde Film und die andere Funktion als Sucher und Teil des Fokussiermechanismus.
Wer hat die TLR-Kamera erfunden?
Die Rolleiflex oder „Rollei“Doppelobjektivkamera wurde ursprünglich 1929 von Rollei-Werke, einem deutschen Unternehmen, eingeführt. Dieses 2,8-Objektivmodell war in den 1960er Jahren beliebt.
Was macht ein Doppellinsenreflex?
Eine Liste der TLR-Kameras finden Sie unter TLR-Kategorie. TLR steht für Twin Lens Reflex. Die Kamera verwendet zwei Linsen gleicher Brennweite, eine zum Betrachten und Fokussieren und die andere zum Fotografieren; Als Reflex bezeichnet man den hinter der Betrachtungslinse eingesetzten Spiegel, der das bildgebende Licht auf eine Mattscheibe umlenkt.
Welcher Fotograf hat hauptsächlich eine zweiäugige Spiegelreflex Rolleiflex verwendet?
Es wird gesagt, dass Reinhold Heidecke die Inspiration für die Rollei TLRs hatte, als er 1916 von den deutschen Schützengräben aus feindliche Linien fotografierte, als ein periskopischer Ansatz zum Fokussieren und Fotografieren radikal reduziertGefahr für den Fotografen durch Scharfschützenfeuer.
Was war bei TLR-Kameras als Parallaxe bekannt?
Twin Lens Spiegelreflexkameras (TLR) sind „zweiäugige“Kameras wie die klassische Rolleiflex. … Diese Diskrepanz ist als Parallaxenfehler bekannt, der korrigiert werden kann, indem die Kamera angehoben wird, bis das Aufnahmeobjektiv so hoch ist wie das Betrachtungsobjektiv, als das Bild zusammengesetzt wurde.