Wenn die Umgebungslufttemperatur (Außenlufttemperatur) 75-85 Grad beträgt, sollte die Überhitzung 12-15 Grad betragen, wenn die Umgebungstemperatur 85 Grad oder mehr beträgt, sollte die Überhitzung betragen 8-12 Grad sein.
Was ist eine gute Überhitzung für 410a?
Die meisten Heiz- und Kühlsysteme sollten mit einer Überhitzung von 10F am Verdampfer und zwischen 20F und 25F am Kompressor betrieben werden. Wenn Ihr HLK-System über ein thermostatisches Expansionsventil (TXV) verfügt, sollte die Unterkühlung zwischen 10 °F und 18 °F liegen.
Was ist eine gute Zielüberhitzung?
Die empfohlene Mindestzielüberhitzung für die meisten Diagramme liegt zwischen 4F und 5F für Umgebungen mit niedriger Feuchtkugel im Innenbereich und hoher Trockenkugel im Freien.
Wie bestimmt man die Überhitzung?
Temperatur und Saugdruck der Saugleitung am Wartungsventil der Saugseite messen. Stellen Sie sicher, dass der Temperaturfühler von äußeren Einflüssen isoliert ist. Manometerdruck auf Sättigungstemperatur umrechnen und diese Temperatur von der Saugleitung Temperatur subtrahieren. Dies ist die Gesamtüberhitzung.
Wie sollte die HLK-Überhitzung aussehen?
Kompressorüberhitzung liegt im Allgemeinen zwischen 10° und 25°, je nach Anwendung. „Die Überhitzung allein kann jedoch nicht zur Diagnose herangezogen werden“, sagte Orr. „Es wird im Allgemeinen in Verbindung mit Unterkühlung, Saugdruck, Kopfdruck, Kompressorstromstärke und anderen Messwerten verwendet, die noch kommen werdenzu einer Diagnose.