Lochia (vaginaler Ausfluss) Lochia ist der vaginale Ausfluss, den Sie nach einer vaginalen Entbindung haben. Es hat einen schalen, muffigen Geruch wie Menstruationsausfluss. Lochia für die ersten 3 Tage nach der Lieferung ist dunkelrot in der Farbe. Ein paar kleine Blutgerinnsel, nicht größer als eine Pflaume, sind normal.
Was sind die 3 verschiedenen Arten von Lochien?
Sie werden drei postpartale Blutungsstadien durchlaufen: Lochia rubra, Lochia serosa und Lochia alba.
Woher wissen Sie, ob Ihr Lochia infiziert ist?
Unterleibsschmerzen, leichtes Fieber oder übel riechende Lochia (Anzeichen einer Endometritis) Ein schmerzhafter, harter, warmer, roter Bereich (normalerweise nur an einer Brust) und Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Müdigkeit oder Kopfschmerzen (Anzeichen einer Mastitis)
Wann sollte ich mir wegen Lochien Sorgen machen?
Blutungen nach der Geburt können eine Weile anh alten
Blutungen dauern typischerweise etwa 24 bis 36 Tage (Fletcher et al, 2012). Wenn Ihr Lochia länger als sechs Wochen hält, machen Sie sich keine Sorgen. Das ist auch normal (Fletcher et al, 2012). Die Blutung beginnt stark und rot bis braunrot.
Wie ist die normale Reihenfolge des Auftretens der verschiedenen Farben von Lochien?
Drei Typen von Lochia-Farbmustern wurden identifiziert: Typ 1 – rubraserosaalba-Sequenz (n=20); Typ 2-Rubraserosaalba-Sequenz mit verlängerter Rubra-Phase und kurzen Serosa- und Alba-Phasen (n=11); und Typ 3 – mit zwei Rubra-Phasen(Rubraserosa/Albarubraserosa/Alba-Sequenz mit nahezu gleicher Dauer …