Eine Kohlebürste, auch als Motorbürste bekannt, ist der kleine Teil des Motors, der elektrischen Strom zwischen den stationären Drähten (Stator) und den rotierenden Drähten (Rotor) leitet) eines Motors oder Generators. … Ein Motor enthält im Allgemeinen mehr als eine Kohlebürste, um den elektrischen Strom zu leiten.
Welche Rolle spielen Bürsten im Elektromotor?
IM ELEKTROMOTOR ist die Funktion der Bürsten, Kontakt mit den rotierenden Ringen herzustellen und durch sie Strom an die Spule zu liefern. Die Funktion des Kommutators in einem Elektromotor besteht darin, die Stromrichtung durch die Spule periodisch umzukehren.
Was passiert, wenn Motorbürsten verschleißen?
Wenn die Bürsten bis zum Ende abgenutzt sind, können die sie tragenden Metallh alter in den Anker des Motors einschneiden und Schäden verursachen. Jeder Motor, der große blaue Funken zeigt oder nicht die volle Leistung zu haben scheint, die er haben sollte, ist wahrscheinlich überfällig für die Bürstenpflege. Neue Bürsten sind allgemein als Ersatzteile erhältlich.
Woher weiß ich, ob meine Motorbürsten ausgetauscht werden müssen?
Als allgemeine Regel gilt, wenn eine Bürste auf etwa 1,2 cm Länge abgenutzt ist, ist es an der Zeit, sie zu ersetzen. Wenn die Kohle (eine Bürste ist im Wesentlichen ein Kohleblock mit einem Metallfederschwanz) Anzeichen von Bruch, Bröckeln oder Brennen aufweist, muss die Bürste ersetzt werden.
Woher weiß ich, ob meine Elektromotorbürsten schlecht sind?
Wenn es ein hämmerndes Geräusch im Motor des Werkzeugs gibt, wenn esläuft, dann ist es wahrscheinlich ein Pinsel. Es könnte auch ein schlechter Anker sein, aber wenn das der Fall ist, müssen die Bürsten höchstwahrscheinlich sowieso ausgetauscht werden. Das Schlaggeräusch wird entweder von einer beschädigten oder verformten Bürste oder einem verformten Anker verursacht.