Damit Ihr Bart optimal aussieht, müssen Sie ihn täglich bürsten. … Es hilft, Bartöl gleichmäßig in Ihrem Gesichtshaar zu verteilen, trainiert Ihre Haare, nach unten statt nach außen zu wachsen, so dass es einfacher zu pflegen ist, und kann helfen, unansehnliche Bartschuppen loszuwerden.
Reizt das Bürsten das Bartwachstum?
Bürsten peelt Ihre Haut, hilft, natürliche Öle in Ihrem Bart zu verteilen, um Feuchtigkeit zu spenden, regt die Durchblutung an und kann infolgedessen das Bartwachstum verbessern, da mehr Nährstoffe zu Ihnen gelangen Bartfollikel.
Ist es besser, den Bart zu bürsten oder zu kämmen?
Falls du deinen Bart lieber putzen möchtest, wenn er komplett trocken ist – und nicht gleich nach dem Duschen – eine Bürste ist die beste Wahl. Eine Bürste kann übermäßig an nassen Haarfollikeln ziehen und sie brechen lassen. Im Allgemeinen funktioniert eine Bartbürste besser als ein Kamm, um Ihrem Bart ein volleres, dickeres Aussehen zu verleihen.
Ist Bartkämmen schlecht?
Den Bart jeden Tag zu kämmen ist absolut notwendig, denn es hält deinen Bart sauber und lässt ihn voller aussehen. Indem Sie Ihren Bart kämmen, trainieren Sie Ihr Gesichtshaar, in die gewünschte Richtung zu wachsen, wodurch Ihr Bart viel besser aussieht.
Ist Bartbalsam besser als Öl?
Bartbalsam hält länger auf Bart und Haut als Öl. Dadurch erhält dein Bart länger anh altende Feuchtigkeit als Öl. Wenn Ihr Bart dünn oder fleckig ist, versuchen Sie es mit einem Bartbalsam auf Basis von Sheabutter. Dadurch sieht dein Bart dichter und gesünder aus.