Auf Hexerei-Baumwoll-Mathe?

Inhaltsverzeichnis:

Auf Hexerei-Baumwoll-Mathe?
Auf Hexerei-Baumwoll-Mathe?
Anonim

In diesem faszinierenden Bericht über Hexen und Teufel im kolonialen Amerika versucht der berühmte Geistliche der Bostoner Old North Church, seine Rolle in den Hexenprozessen von Salem zu rechtfertigen. …

Was glaubte Cotton Mather über Hexerei?

Cotton Mather, ein produktiver Autor und bekannter Prediger, schrieb diesen Bericht 1693, ein Jahr nach dem Ende der Prozesse. Mather und seine Landsleute aus Neuengland glaubten, dass Gott direkt in die Gründung der Kolonien eingegriffen habe und dass die Neue Welt früher das Territorium des Teufels gewesen sei.

Wurde Cotton Mather der Hexerei beschuldigt?

Cotton Mather, der Pfarrer der Old North Church in Boston, war ein wahrer Anhänger der Hexerei. 1688 hatte er das seltsame Verh alten von vier Kindern eines Bostoner Maurers namens John Goodwin untersucht. Die Kinder hatten über plötzliche Schmerzen geklagt und im Chor geschrien.

Welche Gründe nennt Cotton Mather für die Ereignisse in Salem?

Er nutzte die Vorfälle in Salem, um seine Argumente über Hexerei und über den Teufel zu untermauern, der versuchte, in Neuengland an die Macht zu kommen.

Wofür ist Cotton Mather berühmt?

Cotton Mather, (geboren am 12. Februar 1663 in Boston, Massachusetts Bay Colony [USA] - gestorben am 13. Februar 1728 in Boston), Amerikanischer Geistlicher und Autor, Unterstützer des alten Ordens der der regierende Klerus, der zum berühmtesten aller Neuengland-Puritaner wurde.

Empfohlen: