Wie ist die Wasserqualität des Blesbokspruit-Feuchtgebiets durch Verschmutzung bedroht?

Inhaltsverzeichnis:

Wie ist die Wasserqualität des Blesbokspruit-Feuchtgebiets durch Verschmutzung bedroht?
Wie ist die Wasserqualität des Blesbokspruit-Feuchtgebiets durch Verschmutzung bedroht?
Anonim

Er erklärt, dass Rohabwasser eine Eutrophierung des Wassers verursacht, was zu einem übermäßigen Schilfwuchs führt, der den Fluss des Baches hemmt. Van der Merwe sagt, dass dies dazu führt, dass sich der Bach ausbreitet und das Grasland-Ökosystem verschlingt, was zu einem Gesamtverlust lebensfähiger Lebensräume führt.

Warum ist das Feuchtgebiet Blesbokspruit einzigartig?

Neben diesem Feuchtgebiet, das seine Rolle bei der Wasserreinigung im Großraum Heidelberg und Gauteng spielt, ist das Gebiet auch dafür bekannt, ein Paradies für Vogelbeobachter zu sein. Laut birdlife.org.za gibt es im Blesbokspruit-Feuchtgebiet mehr als 220 Vogelarten.

Was verursacht die Wasserverschmutzung in Südafrika?

Der Einsatz von Düngemitteln und Exkrementen auf landwirtschaftlichen Betrieben führt dazu, dass Nitrate und Phosphate in die Gewässer gelangen und zu Eutrophierung führen. Pestizide, die üblicherweise in der Landwirtschaft verwendet werden, können ebenfalls in Gewässer gelangen und weiter zur Wasserverschmutzung beitragen.

Welche Wasserqualität hat das Feuchtgebiet Blesbokspruit?

Das Problem der Wasserqualität im Blesbokspruit-Feuchtgebiet ist eines der hohen Mineralisierung und nicht des niedrigen pH-Werts (hoher Säuregeh alt), da der pH-Wert des Oberflächenwassers sowohl während des Abpumpens als auch rund neutral war unterirdisches Grubenwasser und nach Einstellung dieser Arbeiten im Grootvlei-Minenschacht Nr.

Warum das Feuchtgebiet wichtig ist?

Ökosysteme in Feuchtgebieten beherbergen nicht nur eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten -aber sie sind auch für das Überleben der Menschen wichtig, von der Eindämmung des Klimawandels bis zum Schutz menschlicher Siedlungen vor Überschwemmungen. Wenn wir Feuchtgebiete schützen, schützen wir auch unseren Planeten und uns selbst.

Empfohlen: