Warum ist die Breitköpfige Schlange vom Aussterben bedroht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist die Breitköpfige Schlange vom Aussterben bedroht?
Warum ist die Breitköpfige Schlange vom Aussterben bedroht?
Anonim

Leider ist die Breitkopfnatter (Hoplocephalus bungaroides) jetzt als gefährdet gelistet. Rückläufige Populationszahlen sind höchstwahrscheinlich auf die Entfernung von Felswänden und geeigneten Lebensräumen für diese Art zurückzuführen, hauptsächlich aufgrund von Urbanisierung und Landschaftsgest altung.

Was frisst eine Breitkopfschlange?

Ernährt sich hauptsächlich von Geckos und kleinen Skinken; frisst gelegentlich auch Frösche und kleine Säugetiere.

Warum sind Schlangen ausgestorben?

Leider ist Verfolgung nicht das einzige Problem, mit dem Schlangen konfrontiert sind. Auf der ganzen Welt gehen Schlangenpopulationen aufgrund von Lebensraumzerstörung, Krankheiten, Überernte, invasiven Arten und sogar Klimawandel zurück. Diese kombinierten Bedrohungen haben einige Schlangenarten immer näher an den Rand des Aussterbens gebracht.

Sind blassköpfige Schlangen giftig?

Die Blasse Schlange, Hoplocephalus bitorquatus (Januar 1859), ist eine baumbewohnende, giftige Schlange mit schlankem Körper, die weit, aber lückenhaft an der Küste und im Landesinneren verbreitet ist Ostaustralien.

In welchem Jahr werden Schlangen aussterben?

Die Studie sagt voraus, dass 11 Arten von Schlangen und Eidechsen wahrscheinlich bis 2040 aussterben werden, wenn die Schutzmaßnahmen nicht verstärkt werden, und identifiziert die 20 Schlangen und Eidechsen bei größtes Aussterberisiko.

Empfohlen: