Wie wird Glossopharynxneuralgie behandelt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Glossopharynxneuralgie behandelt?
Wie wird Glossopharynxneuralgie behandelt?
Anonim

Das Ziel der Behandlung ist Schmerzen zu kontrollieren. Die wirksamsten Medikamente sind Antiepileptika wie Carbamazepin. Antidepressiva können bestimmten Menschen helfen. In schweren Fällen, wenn der Schmerz schwer zu behandeln ist, kann eine Operation zur Druckentlastung des Nervus glossopharyngeus erforderlich sein.

Kann die Glossopharynxneuralgie verschwinden?

Die Leute sagen oft, dass sich die Schmerzen wie Stromschläge anfühlen und durch Schlucken, Husten und Empfindungen im tiefen Ohr ausgelöst werden können. Bei einigen Patienten kann es zu spontanen Remissionen kommen, bei denen die Schmerzen wochen-, monate- oder sogar jahrelangverschwinden. Andere benötigen eine Behandlung.

Wie lange dauert eine Glossopharynxneuralgie?

Episoden können Sekunden oder einige Minuten dauern und sie können viele Male im Laufe des Tages und der Nacht auftreten. Episoden können durch Husten, Niesen, Schlucken, Sprechen, Lachen oder Kauen ausgelöst werden. Symptome einer Glossopharynxneuralgie treten typischerweise bei Personen über 40 oder 50 Jahren auf.

Wie behandeln Sie die Glossopharynxneuralgie zu Hause?

Viele Menschen finden Erleichterung bei Trigeminusneuralgie-Schmerzen, indem sie Wärme auf den betroffenen Bereich anwenden. Sie können dies lokal tun, indem Sie eine Wärmflasche oder eine andere heiße Kompresse auf die schmerzende Stelle drücken. Erhitzen Sie zu diesem Zweck einen Sitzsack oder einen nassen Waschlappen in der Mikrowelle. Du kannst auch versuchen, heiß zu duschen oder zu baden.

Was der Arzt behandeltGlossopharynxneuralgie?

Glossopharyngealer Schmerz kann einer Trigeminusneuralgie ähneln – und falsch diagnostiziert werden. Wenden Sie sich unbedingt an einen Neurochirurgen, der sich auf Gesichtsschmerzen spezialisiert hat und die Unterscheidung treffen kann.

Empfohlen: