Ein dankbarer Jethro gibt Moses seine Tochter Zipporah in Ehe, trotz ihrer religiösen Unterschiede. Sie heiraten und haben zwei Söhne, Gershom und Eliezer. Ein paar Jahre später, nachdem Gott durch einen brennenden Dornbusch zu Moses gesprochen hat, macht sich Moses mit seiner Familie auf den Weg, um nach Ägypten zurückzukehren, um sein Volk aus der Sklaverei zu befreien.
Warum war Zipporah sauer auf Moses?
Zipporah machte Gott für die Krankheit ihres Mannes verantwortlich und begründete damit, dass er Mose krank machte, weil er diesen Ritus nicht befolgte. Sie fühlte, dass dies Gottes Art war, seinen Zorn zu zeigen.
Hat Mose einen Midianiter geheiratet?
Aber für einen viel längeren Zeitraum der biblischen Geschichte war Mischehe alltäglich und akzeptiert. Moses heiratete einen Midianiter und hatte eine respektvolle Beziehung zu seinem Schwiegervater Jethro.
Welcher Pharao adoptierte Moses?
Er nannte die Prinzessin, die Moses adoptierte, Merris, Ehefrau von Pharao Chenephres. Die jüdische Tradition betrachtet Moses als den größten Propheten, der je gelebt hat.
Hat Hatschepsut Mose adoptiert?
Dieser Roman über das Leben von Moses ist anders als alle anderen. … Auf diesen anschaulichen Seiten sehen wir das Drama und die Mysterien von Moses Leben in einem neuen Licht – seine Rettung im Säuglings alter und Adoption durch Prinzessin Hatschepsut und seine Verwandlung im Schmelztiegel der Wüste. Moses ist vielleicht die mächtigste Präsenz im Alten Testament.