Nachdem Griffin das Haus seiner Vermieterin angezündet hatte, ging er in das kleine Dorf Iping. Dort übernachtete er in einem Gasthaus. Der Beitrag im Gedicht möchte mit den Tieren leben.
Warum ist Griffin zum Iping gegangen?
Antwort: Er beschloss, sichtbar zu werden und in das Dorf Iping zu gehen, weil er Einsamkeit wollte und allein sein wollte. Er wollte sich vor den Londonern verstecken. Da er Geld gestohlen hatte, wollte er im Iping-Dorf ein verschwenderisches Leben führen.
Warum hat Griffin London verlassen, wohin ist er dann gegangen?
Ans. Griffin wollte unbedingt aus dem überfüllten London weg, weil er dort ein leichtes Ziel für so viele suchende Augen sein könnte. Deshalb beschloss er, ins Dorf Iping zu gehen.
Welche seltsamen Dinge sind im Gasthaus im Dorf Iping passiert?
Nachdem der Geistliche im Arbeitszimmer das Geräusch gehört hatte, wachten der Geistliche und seine Frau auf und gingen in den Raum. Aber als sie die Tür öffneten, war niemand da, der Schreibtisch wurde geöffnet und Geld war auch nicht da. Sie wurden wütend. Dieser Vorfall ereignete sich, als ein Fremder im Dorf Iping ankam…
Wie hieß das Dorf, in das Griffin ging?
Erst als er unsichtbar ist, merkt er, dass er nicht weiß, wie er den Prozess umkehren kann. In Panik begibt sich Griffin in das Dorf Iping und mietet ein Zimmer im Lion's Head Inn, wo er beginnt, nach einer Formel zu suchen, um die Unsichtbarkeit rückgängig zu machen.