Warum sind Ährchen wichtig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Ährchen wichtig?
Warum sind Ährchen wichtig?
Anonim

Nicht mehr nutzlos: Unfruchtbare Ährchen tragen zum Getreideertrag einer wichtigen Nahrungspflanze und ihrer Verwandten bei. AuBuchon-Elder und Coneva et al. zeigen eine wichtige Funktion für scheinbar nicht funktionale florale Strukturen. Hintergrund: Ein Großteil unserer Nahrung stammt von Gräsern wie Reis, Weizen, Mais, Sorghum und Zuckerrohr.

Was ist die Funktion von Lemma?

In der Mathematik, der informellen Logik und der Zuordnung von Argumenten ist ein Lemma (Plural Lemmata oder Lemmata) ein im Allgemeinen kleiner, bewährter Satz, der als Sprungbrett zu einem größeren Ergebnis verwendet wird. Er wird deshalb auch als „Hilfssatz“oder „Hilfssatz“bezeichnet.

Was sind Ährchen in Pflanzen?

Ein Ährchen, in der Botanik, beschreibt die typische Anordnung der Blüten von Gräsern, Seggen und einigen anderen Einkeimblättrigen. Jedes Ährchen hat eine oder mehrere Blüten. … Ein Ährchen besteht aus zwei (oder manchmal weniger) Hochblättern an der Basis, Hüllspelzen genannt, gefolgt von einem oder mehreren Blütchen.

Was sind Weizenährchen?

Im Gegensatz zu den Ährchen anderer Getreidearten wie Reis und Gerste hat jedes Weizenährchen mehr als ein Korn. Damit ist das Weizenährchen einer der wichtigsten Getreideertragsbestandteile [18].

Was sind Ährchen in Reis?

Ährchen sind die grundlegenden Blütenstandseinheiten in Reis und bestehen typischerweise aus einer Blüte mit ineinandergreifenden Deckspelzen und Vorspelzen, die eine Schale bilden, zweiLodikel, sechs Staubblätter und ein Stempel.

Empfohlen: