Benannt nach William Forsyth, einem schottischen Gärtner aus dem 18. Jahrhundert, ist die Forsythie ein laubabwerfender Strauch, der in China, Korea und Europa beheimatet ist. In Iowa blühen Forsythien normalerweise Anfang bis Mitte April. Die vierblättrigen Blüten variieren von hellgelb bis leuchtend goldgelb und bleiben 10 bis 14 Tage lang bestehen.
In welchem Monat blüht die Forsythie?
Forsythie blüht früh. Die Blüten werden früh im Frühling produziert, bevor die Blätter auftauchen, für eine willkommene Show von leuchtend gelben Blüten (F. suspensa hat hellere Blüten). Pflanzen im oberen Mittleren Westen blühen typischerweise ab Ende März bis Mitte April für ein bis zwei Wochen.
Blüht Forsythie das ganze Jahr über?
In ihren bevorzugten Wuchszonen 5-8 blüht eine Forsythie überall von Ende März bis Mitte April. Dann blüht sie höchstens etwa zwei Wochen lang.
Blüht Forsythie den ganzen Sommer?
Sobald die Blüten von den Stängeln gefallen sind, blüht die Pflanze erst im nächsten Frühjahr wieder, aber hat den ganzen Sommer lang sattgrüne Blätter. Ungefähr in der Mitte des Blütezyklus wächst eine Kombination aus Blättern und grünen Spitzen gleichzeitig.
Was ist die Lebensdauer einer Forsythie?
In milden Winterklima kann Forsythie 20 bis 30 Jahre oder länger überleben. Rose of Sharon, auch bekannt als Althea, erfreut Betrachter mit Weiß, Rosa, Rot, Lila oder Blaublüht im Spätsommer einige Wochen lang. Rose of Sharon ist ein kältebeständiger, trockenheitsresistenter Strauch, der 20 bis 30 Jahre lang produktive Blüten produzieren kann.