Glyzinien blühen normalerweise Anfang Mai. Kurz nachdem die Blütezeit vorbei ist, beginnen Ranken aus den Hauptstrukturranken zu wachsen, die Sie an die Querstreben gebunden haben. In den ersten Jahren, in denen die Glyzinie trainiert wird, blüht sie nicht, weil sie zu jung ist.
Zu welcher Jahreszeit blühen Glyzinien?
Wisteria wird gut belohnt, eine schöne Kletterpflanze, die zwischen April und Juni blüht. Wenn Glyzinien an ihrem Platz gut und glücklich wachsen, bekommen Sie im Spätsommer, etwa im August, möglicherweise auch eine zweite Blüte mit schwächeren Blüten.
Wie bringe ich meine Glyzinie zum Blühen?
Die erste besteht darin, Phosphor dem Boden hinzuzufügen. Dies geschieht durch die Ausbringung eines Phosphatdüngers. Phosphor fördert die Glyzinienblüte und hilft, den Stickstoff auszugleichen. Die andere Möglichkeit, die Menge an Stickstoff zu reduzieren, die eine Glyzinienpflanze erhält, besteht darin, die Pflanze an der Wurzel zu beschneiden.
Wie oft blüht eine Glyzinie im Jahr?
Glyzinien blühen einmal im Jahr. Die Blüten erscheinen im mittleren bis späten Frühling, an den meisten Orten im Mai oder Juni. Es kann bis zu zwei Monate dauern, bis alle Blüten der Pflanze vollständig zu sehen sind.
Blüht Glyzinien zweimal im Jahr?
Glyzinien können ungehindert wachsen gelassen werden, wo es der Platz erlaubt, aber blühen normalerweise freier und regelmäßiger, wenn sie zweimal im Jahr beschnitten werden.