Wann sollte ich meinen Kaktus umtopfen?

Wann sollte ich meinen Kaktus umtopfen?
Wann sollte ich meinen Kaktus umtopfen?
Anonim

Umtopfen Kakteen sollten umgetopft werden, sobald die Wurzeln durch die Drainagelöcher am Boden des Topfes sichtbar werden. Generell sollten schnell wachsende Arten alle zwei bis drei Jahre und langsam wachsende Arten alle drei bis vier Jahre umgetopft werden.

Brauchen Sie spezielle Erde für Kakteen?

Kakteen benötigen eine poröse, sandige oder steinige Blumenerde, die für viel Belüftung und hervorragende Drainage sorgt. Eine gute Kakteenerde-Mischung wird auch aus etwas organischem Material bestehen, das den Pflanzenwurzeln beim Gießen Feuchtigkeit zur Verfügung stellt, dann aber schnell austrocknet.

Woher weiß ich, ob mein Kaktus zu trocken ist?

Wie man sagt, wann man Kakteen wässert – Anzeichen für einen zu wenig bewässerten Kaktus

  1. Der Kaktus kräuselt oder schrumpelt normalerweise, wenn er die in ihm gespeicherten Wasserreserven aufbraucht.
  2. Der Kaktus beginnt sich zu verfärben. …
  3. Der Kaktus beginnt trocken oder schwielig zu werden, wenn ihm die Feuchtigkeit ausgeht.

Mag Kakteen kleine Töpfe?

Topfkakteen und andere Sukkulenten in möglichst kleinen Gefäßen. Verwenden Sie für Kakteen einen Topf, der gerade groß genug für die Pflanze ist. Verwenden Sie für andere Sukkulenten einen Topf, der nur geringfügig größer als der Wurzelballen ist. Bei manchen Pflanzen bieten die Löcher im Topfboden nicht genügend Drainage.

Wenn du einen Kaktus umpflanzt, gießt du ihn dann?

Gieße deine Kakteen nicht vor oder nach dirverpflanzen sie.

Lass die Erde trocknen, damit die Wurzeln intakt bleiben. Außerdem warten Sie eine Woche bis 10 Tage nach dem Umtopfen bevor Sie Ihren Kaktus erneut gießen. Dies ist sehr wichtig, da Sie bei der Handhabung die Wurzeln beschädigen könnten und jeder Kontakt mit Wasser zum Absterben der Pflanze führen kann.