Topfanforderungen Brassia-Orchideen sollten umgetopft werden einmal alle zwei Jahre oder sobald sich das Substrat zersetzt und nicht mehr richtig abfließt. Ein erstklassiges Blumenerde-Medium aus Rinde, Kokosnuss-Chips, Holzkohle oder Perlit ist ideal und sorgt für eine gute Drainage.
Wie oft blühen Brassia-Orchideen?
Das Oncidium braucht nicht viel und ist einfach zu blühen. Die Pflanze blüht im Durchschnitt sechs bis acht Wochen lang. Sie blühen normalerweise einmal im Jahr und können sowohl zu Hause als auch in einem geschützten Bereich im Garten angebaut werden.
Wie bringt man Brassia zum Blühen?
Das "Geheimnis", um schöne Brassia-Orchideen glücklich zu h alten, besteht darin, das helle, gefilterte Licht und die hohe Luftfeuchtigkeit wie in ihrem natürlichen Lebensraum im Regenwald bereitzustellen. Brassien wachsen aus Pseudozwiebeln und senden manchmal 2 Blütenrispen pro Zwiebel aus. Die auffälligen Blüten h alten mehrere Wochen und haben manchmal einen würzigen Duft.
Ist Spinnenpflanze eine Orchidee?
Brassia ist eine Gattung von Orchideen in der östlichen Hemisphäre, die aufgrund der langen, bizarren Formen ihrer Kelchblätter, die sich wie Spinnenbeine ausbreiten, allgemein als „Spinnenorchidee“bezeichnet wird. … Ein interessantes Merkmal der Gattung Brassia ist, wie ihre Pflanzen bestäubt werden.
Wie bestäuben Indoor-Orchideen?
Aber Orchideen haben normalerweise exklusive Beziehungen zu ihren Bestäubern. Dies sind in der Regel Bienen, Wespen und Fliegen, aber auch viele OrchideenVerwenden Sie Motten, Schmetterlinge, Trauermücken oder Vögel, um ihre Blüten zu bestäuben.