Sind Artischocken gut für dich?

Sind Artischocken gut für dich?
Sind Artischocken gut für dich?
Anonim

Artischocken bedürfen aufgrund ihres zähen Äußeren einer sorgfältigen Vorbereitung. Aber Ihre Bemühungen werden ernährungsphysiologisch belohnt – das Gemüse ist eine gute Quelle für Folsäure, Ballaststoffe und die Vitamine C und K. Artischocken sind auch vollgepackt mit Antioxidantien; sie sind die Nummer 7 auf der USDA-Liste der 20 besten Antioxidantien-reichen Lebensmittel.

Was passiert, wenn man zu viele Artischocken isst?

Bei manchen Menschen kann Artischocke Nebenwirkungen wie Blähungen, Magenverstimmung und Durchfall verursachen. Artischocke kann auch allergische Reaktionen hervorrufen. Menschen mit dem größten Risiko für allergische Reaktionen sind diejenigen, die gegen Pflanzen wie Ringelblumen, Gänseblümchen und andere ähnliche Kräuter allergisch sind.

Ist Artischocke entzündungshemmend?

Artischocken haben sich als entzündungshemmend erwiesen und werden als Verdauungshilfe verwendet, um Blähungen zu reduzieren und Regelmäßigkeit zu fördern. 3. Als bestes Gemüse für Antioxidantien insgesamt helfen Artischocken bei der Bekämpfung von oxidativem Stress im Zusammenhang mit chronischen Krankheiten und Alterung.

Sind Artischocken gut für die Leber?

Lebergesundheit

Einige kleine Studien haben gezeigt, dass Artischocke die Leberfunktion bei Menschen mit nichtalkoholischer Fettleber verbessern kann. Obwohl es noch keine Daten über seine Wirkung auf die alkoholbedingte Fettleber gibt, gibt es Hinweise darauf, dass Artischockenblattextrakt zur allgemeinen Gesundheit der Leber beitragen kann.

Sind Artischocken schlecht für die Nieren?

Trotz der begrenzten Verfügbarkeit vonIn der wissenschaftlichen Literatur über die Wirkung von Artischocken auf die Nierenfunktion haben mehrere Gesundheitsforen zum Verzehr von Artischocken geraten, um Nierenschäden zu behandeln.