Kann eine Vereinbarung von zwei Gerichtsbarkeiten geregelt werden?

Kann eine Vereinbarung von zwei Gerichtsbarkeiten geregelt werden?
Kann eine Vereinbarung von zwei Gerichtsbarkeiten geregelt werden?
Anonim

Ein Vertrag kann je nach Vertragsgegenstand zwei verschiedenen Arten von staatlichem Recht unterliegen: Common Law: Der Großteil der meisten Verträge unterliegt dem Common Law in die meisten Staaten. Dies ist eine traditionelle Reihe von Gesetzen, die von Richtern auf der Grundlage verschiedener Gerichtsentscheidungen im Laufe der Geschichte erlassen werden.

Kann eine Vereinbarung zwei Gerichtsbarkeiten haben?

[1] Dies impliziert, dass die Beschränkung einer Partei, die Vereinbarung vor einem ordentlichen Gericht durchzusetzen, nichtig ist und gegen die öffentliche Ordnung verstößt. Abschnitt 28 nennt zwei Arten von Vereinbarungen als nichtig. … Es kann eine doppelte Zuständigkeit von Gerichten geben, um einen Fall zu verhandeln und es liegt im Ermessen der Parteien, eine der Zuständigkeiten zu bestimmen.

Kann eine Vereinbarung zwei Gesetzen unterliegen?

Es steht den Parteien frei, entweder eine oder mehrere anwendbare Rechtsordnungen für ihren Vertrag zu wählen. Sie könnten auch unterschiedliche Gesetze für verschiedene Aspekte des Vertrags wählen. … Wenn die Parteien das geltende Recht nicht angeben, entscheiden die Gerichte für sie.

Kann ein Vertrag von zwei Staaten geregelt werden?

Befinden sich die Vertragsparteien jedoch in verschiedenen Staaten, können sie einen der beiden Staaten wählen, in denen sie sich befinden, oder sie könnten auch einen Staat wählen, in dem sie sich befinden nicht dort, wo sich eine der Parteien befindet.

Was ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen zwei Ländern?

Nach internationalem Recht aVertrag ist jede rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Staaten (Ländern). Ein Vertrag kann als Konvention, Protokoll, Pakt, Abkommen usw. bezeichnet werden; es ist der Inh alt des Abkommens, nicht sein Name, der es zu einem Vertrag macht.

Empfohlen: