Wie kann man ein prätibiales Ödem überprüfen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie kann man ein prätibiales Ödem überprüfen?
Wie kann man ein prätibiales Ödem überprüfen?
Anonim

Um das Ausmaß des Lochödems zu bestimmen, wird Ihr Arzt auf Ihre Haut drücken, die Tiefe der Vertiefung messen und aufzeichnen, wie lange es dauert, bis sich Ihre Haut wieder erholt wieder in seine ursprüngliche Position. Sie werden es dann auf einer Skala von 1-4 bewerten.

Wo suchen Sie nach Ödemen?

Um nach nicht offensichtlichen Ödemen zu suchen, können Sie mit langsamem gleichmäßigem Druck Ihren Daumen sanft über den Fuß, Knöchel oder das Bein drücken. Wenn Sie ein Ödem haben, sehen Sie an der Stelle, an der Sie gedrückt haben, eine Vertiefung. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, um die Ursache der Beinschwellung festzustellen.

Wie testen Sie auf Lochfraß?

Pitting-Ödeme werden oft bei einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert. Der Arzt kann etwa 15 Sekunden lang Druck auf die geschwollene Haut ausüben um zu prüfen, ob eine bleibende Delle vorhanden ist. Da einige Begleiterkrankungen gefährlicher sind als andere, ist es wichtig, die zugrunde liegende Ursache des Ödems zu finden.

Was verursacht prätibiale Ödeme?

Gelegentlich kann dekompensierte Herzinsuffizienz als Folge einer schweren Kardiomyopathie ein prätibiales Ödem vom Typ „Lochfraß“als lokales Zeichen eines systemischen Ödems verursachen [9]. Kürzlich wurde auch die pulmonale Hypertonie als Komplikation der Hyperthyreose erkannt [18].

Wird mehr Wasser trinken bei Ödemen helfen?

1. Trinken Sie 8 bis 10 Gläser Wasser pro Tag. Auch wenn es kontraintuitiv erscheinen mag, hilft eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr tatsächlich, Schwellungen zu reduzieren. WannIhr Körper ist nicht ausreichend hydriert, er hält die Flüssigkeit fest, die er hat.

Empfohlen: